Material / Unterlagen

Für den Aufenthalt in den Bergen ist eine gute Planung unabdingbar. Aber auch Kenntnisse in Orientierung, Erste Hilfe oder Wetter helfen mit die Sicherheit zu erhöhen. 

Diese Seite stellt Unterlagen zu den verschiedenen Themengebieten zusammen.

In den Bergen geht nichts über eine gute Ausrüstung. Ohne sie ist man bei schlechtem Wetter schnell verloren. Das heisst aber überhaupt nicht, dass es das teuerste und neuste Material sein muss! Zu viel aber auch zu wenig Material im Rücksack ist unangenehm.

Die Packliste hilft genau das richtige mitzunehmen.

Oft kann man gute Ausrüstung auch mieten oder ausleihen.

Links

Material ausleihen

http://www.pfadibern.ch/ (GPS, REGA-Notfunk)

Material Mieten

http://www.swissfunrent.com/

http://www.baechli-bergsport.ch/de/miete.htm

Downloads